Beliebte Posts

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Weihnachtsvorbereitungen

Weihnachtsvorbereitungen


Und schon wieder haben wir Anfang Dezember und damit bald wieder Weihnachten.
Wie lang sitzt man da und fragt sich, was man wem schenken soll, damit das bei euch dieses mal schneller geht, hier ein paar Inspirationen.

Das ist ein Teil der Geschenke, die ich letztes oder vorletztes Jahr verschenkt habe, aber die Geschenke sind natürlich auch zu anderen Anlässen super zu verschenken.

 Hierfür habe ich eine Fleecedecke gekauft und um diese persönlicher zu gestalten, habe ich den Namen meiner Freundin mit einem Zickzackstich darauf appliziert.

 Die Nähanleitung und das Schnittmuster für das Mäppchen sind von der Taschenspieler CD. Personalisiert wurde das Geschenk noch durch den besonderen Pferdeknopf, da meine Freundin ein Pferdefan ist.

 

Die Nähanleitung und das Schnittmuster sind ebenfalls von der Taschenspieler CD. Den Stoff hab ich nach den Lieblingsfarben der Beschenkten angepasst.


Die Nähanleitung ist aus dem Buch `Das etwas andere Nähbuch´. Unglaublich einfach und schnell genäht und durch Details, die zur beschenkten Person passen zu individualisieren.



Die Nähanleitung ist auch aus dem Buch `Das etwas andere Nähbuch´. Auch hier wieder durch den bunten Stoff und den Knopf individualisiert.


Das Schnittmuster hab ich frei aus der Hand gezeichnet und dann in 3 Schnitteile vervielfältigt. Der Kopf, der Bauch mit dem Fischschwanz und der einteilige Rücken.


Für die Vorderseite habe ich jedes Mal einen Baumwollstoff verwendet und für den Rücken Frottee
oder Fleece.


Auch hier auf dem Bett meines Bruders ist der Fisch ein Hingucker und zugleich ein praktisches Kissen, dass auch mal für unterwegs gut in die Tasche passt.



Das ehemalige Handtuch im Retrolook macht auch diesen Fisch zum Hingucker.




Das waren jetzt ein paar Anregungen für alle Nähbegeisterten oder die, die noch welche werden wollen. :)

Besonders schön waren die letzten Weihnachtsfeste aufgrund der persönlichen Briefe, die ich mir gegenseitig mit meinen Freunden geschrieben habe. Schließlich werde ich mich in ein paar Jahren wohl kaum noch an das damals neue Armband erinnern, sondern viel eher an ein paar nette Zeilen
aus einem Brief von jemandem, der mir sehr wichtig ist. Gerade dann wenn man mal eine schlechten Tag hat oder einfach mal die Motivation fehlt, habe ich die Briefe herausgekramt, sie gelesen, mich erinnert und geschmunzelt. Erinnert an peinliche Erlebnisse, lustige Insider, emotionale Ereignisse und an alles, was wir gemeinsam im letzten Jahr erlebt haben. Also kommt es nicht darauf an, wie groß oder teuer das Geschenk ist, das ihr verschenkt, sondern vielmehr, wie viele Gedanken ihr euch gemacht habt und ob ihr euch die Zeit und Mühe gegeben habt, euch hinzusetzen und ein paar Zeile zu schreiben für jemandem, der euch wichtig ist. :)


Was war das schönste Geschenk, das ihr je bekommen habt?
Was verschenkt ihr am liebsten zu Anlässen, wie zum Beispiel Weihnachten?
Kommen selbstgemachte Geschenke immer besser an als gekaufte?
Nehmt ihr euch auch die Zeit, jemandem einen persönlichen Brief zu schreiben?
Würdest ihr euch über einen solchen Brief freuen oder findet ihr das eher überflüssig?


Wer Lust hat kann Dinge zum Thema oder die Antworten auf die Fragen gerne in die Kommentare schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen