Beliebte Posts

Montag, 28. Dezember 2015

Weihnachten 2015 #2

Weihnachten 2015 #2

Nachdem euch der letzte Post gezeigt hat, was ich dieses Jahr zu Weihnachten verschenkt habe, soll es in diesem Post darum gehen, was mir geschenkt wurde.





Fangen wir mal vorne beim Wichtelgeschenk an: Zum Wichteln wurde mir Stoff von Idee geschenkt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Wenn man näht, kann man mit Stoff eigentlich nie etwas falsch machen. Die Stoffe von Idee sind zwar etwas teurer, es gibt dafür aber ein große Auswahl an Mustern und Farben.

Im Freundeskreis haben wir uns auch gegenseitig beschenkt.
Von einer Freundin habe ich ein Fimoset bekommen. Als ich am Französischaustausch teilgenommen habe, habe ich zum ersten Mal mit Fimo gearbeitet und ich war direkt begeistert, weshalb ich mir das dann auch endlich mal gewünscht habe.
Eine andere Freundin hat mir das `Love, Rosie´ Buch geschenkt. Ich bin zwar gerade erst auf den ersten Seiten, aber es scheint bis jetzt ein spannendes Buch zu sein, was ich unbedingt weiterlesen muss.




Ich hab mich unglaublich über diese Lichterkette mit den Erinnerungsfotos aus dem Jahr 2015 gefreut, weil hier jemand auch mal etwas Kreatives für mich gemacht hat. :) Außerdem wollte ich mir schon selbst Eine machen, um sie dann über mein Bett zu hängen, aber so schnell kann`s gehen.

Am 23.12 wurde ich mit einer Einladung zum Essen gehen überrascht und weil das ja noch nicht genug war, haben sie mir noch das tolle Guido Maria Kretschmer Nähbuch, was ich nach der gelungenen Sendung unbedingt haben wollte, geschenkt. An der Stelle noch einmal DANKE an alle, die den schönen Überraschungsabend geplant haben. <3
Ich habe zwar noch keine Zeit gefunden, um aus dem Nähbuch etwas zu nähen, aber die Bilder sehen schon mal sehr vielversprechend aus. :)

Von meiner kreativen Patentante habe ich zum Basteln Schablonen und einen Kreisschneider bekommen, die es vor ein paar Monaten mal bei Tchibo gab.
Tipp: Wenn Tchibo kreative Wochen hat, kann man für wenig Geld immer tolle Kreativprodukte kaufen (von Stoff über Borten, Stanzer, Scheren, Stifte und Washi Tape).

Von meinen Eltern habe ich unter anderem auch etwas von Tchibo bekommen: ein Strickrahmen- Set.
Ich kann leider noch nicht stricken, weshalb ich dieses Set mal testen möchte, da man laut Verpackung keine Strickkenntnisse braucht.

Zum Nähen habe ich ein Patchworklineal geschenkt bekommen.

 Auch eine neue Schneidematte musste her, aber die ist noch auf dem Postweg zu mir nach Hause.

Zum Bedrucken habe ich mir noch naturfarbene Jutebeutel gewünscht.

Zu dem Englisch- /Deutsch Wörterbuch lässt sich nichts sagen, außer das ich ein Neues brauchte.

Meine Tante hat mir ein Überraschungspaket zugesendet, in dem ich ein Nähglas von Rossmann fand. Im Glas sind Garne, Knöpfe, Filz und Stoff.

Das Biokosmetik Buch hat glücklicherweise auch den Weg zu mir nach Hause gefunden. Ich habe es mir in der Bücherei ausgeliehen und war so angetan, dass ich es gleich auf meinen Wunschzettel gesetzt habe. Hab auch schon ein paar Rezepte ausgetestet, von denen ich immer noch begeistert bin.

Gestern hat mir meine andere Tante eine Zeitschrift geschenkt, die Kreativität jeglicher Art thematisiert. Ich freue mich jetzt schon, das ein oder andere auszuprobieren.


In den Kommentaren könnt ihr mir gerne von euren Weihnachtsgeschenken berichten.

Vielleicht schaffe ich es noch vor Silvester einen Post zu veröffentlichen, ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen