Beliebte Posts

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Tierische Ordnung für Schmuck

Tierische Ordnung für Schmuck

Mein heutiger Post ist mal wieder kreativ.
Ich wollte meine Ketten neu sortieren und da dachte ich mir: Wie wäre es mit einem Elchkopf aus Holz? Naja, ganz so spontan war es zwar nicht, aber das ist ja auch egal.

Material:
Holz
Motiv/ Schablone
Schere
Bleistift
Din A3 Papier
Stichsäge
Farben (zum Beispiel Acrylfarbe von Aldi)
Nägel
Hammer
Bohrmaschine oder Bilderhaken

Zuallererst solltet ihr ein Motiv auswählen, bedenkt aber, dass ihr das Motiv später aussägen müsst.
Male dir ein Schablone, in meinem Fall auf zusammengeklebten Din A3 Blättern.
Wenn ihr eure Schablone ausgeschnitten habt, wird die Schablone auf das Holz übertragen.
Alle Vorarbeiten sind nun abgeschlossen, jetzt geht es an das Aussägen. Dafür könnt ihr eine Stichsäge verwenden. Wenn ihr noch keine Erfahrungen mit einer Stichsäge habt, solltet ihr diese vorher ausprobieren oder jemanden mit Erfahrungen um Hilfe bitten.TIPP: Ein Wasserkasten eignet sich super als Schneideerhöhung.
Wenn ihr euer Motiv erfolgreich ausgesägt und abgeschmirgelt habt, geht es an das Anstreichen.

 Ich habe meinen Elchkopf grau weiß angestrichen. TIPP: Mit einem Schwamm könnt ihr Strukturen oder eine gleichmäßige Farbschicht erzielen.

Die Farbe ist getrocknet? Dann dürfen die Nägel platziert und eingehammert werden.
Um das Ganze jetzt an die Wand zu bringen, könnt ihr entweder wie ich ein Loch in die Rückseite des Motives bohren oder Bilderhaken verwenden.
Zuletzt fehlt nur noch der Nagel in der Wand... und fertig.

Wer Lust hat, kann den Elch zu jeweiligen Jahreszeit umdekorieren oder umstreichen.

Über Kommentare würde ich mich wie immer freuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen