Beliebte Posts

Dienstag, 20. Oktober 2015

Zwei Wunder in einer Woche

Zwei Wunder in einer Woche:

Zuerst ein paar Hintergrundinformationen:
Ich bin Mama von zwei Widderkaninchen.
Meine beiden sind Brüder und im November 2013 geboren.
Im April/ Mai 2014 haben wir die beiden im Tierheim in Viersen abgeholt.

Ich fange einfach mal vorne an:
Karamells Markenzeichen waren seitdem wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, sein eines Schlappohr und sein anderes Stehohr. Wir kannten ihn nur so und man hat uns gesagt, dass sein Ohr so stehen bleiben werde, weil es spätestens ein paar Monate nach der Geburt falle oder eben stehen bleibe, je nachdem wie die Gene eben seien. Bei ihm war es anders.... Er hatte bis letzten Samstagmorgen, als ich ihn gerade füttern wollte und bemerkte, dass sein anderes Ohr nun auch ein Schlappohr ist, ein Stehohr. Sie liegen noch nicht so flach an, wie die seines Bruders, sondern stehen noch ein wenig vom Kopf ab. Meine Mum nennt ihn deswegen Dumbo, wie den Elefanten. :)

Nachdem ich dann am Abend verwundert schlafen ging, erwartete mich am Sonntag morgen schon die nächste Überraschung.
 Davor solltet ihr wissen, dass wir die beiden über ein Jahr lang unkastriert gehalten haben, aber irgendwann kam es dann leider zu blutigen Revierkämpfen, sodass wir uns für eine Kastration entschieden. Weil es nach der ersten Kastration aber keine sichtbare Veränderung gab, drängten meine Eltern mich dazu mich von einem der Beiden zu trennen. Als die Interessenten dann da waren, ließ Karo, wie wir ihn oft nennen, sich aber nicht einfangen. Wir machten einen zweiten Termin aus, zu dem es dann zu meinem Glück nie kam, weil ich am nächsten morgen mega verheult zu meinen Eltern ging, da mir schlagartig bewusst wurde, dass ich ihn nicht abgeben konnte, weil er ein unverzichtbarer Teil meines Lebens geworden war. Ich hatte ziemliches Glück, weil meine Eltern einwilligten auch Paulchen kastrieren zu lassen. Und tatsächlich, mit der Zeit, in der sie zwar zu ihrem eigenen Schutz nicht zusammen gelebt haben, aber zumindest neben einander im Gehege, haben sie sich nach und nach immer besser verstanden.
Bis ich sie dann ,wie damals vor den Revierkämpfen, nebeneinander liegend in einem Gehege aufgefunden habe. Ich war erst einmal baff.. und dann fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen, schließlich war es ja nie sicher gewesen, ob sich die Zwei je wieder vertragen würden. Auch wenn ich mir nicht so ganz erklären konnte, wie die zwei das geschafft hatten, weil wir eigentlich dafür gesorgt hatten, dass sie sich nicht treffen können, haben die Beiden es wohl doch irgendwie fertiggebracht und seitdem verstehn sie sich wieder. <3 Jetzt am Anfang verbringen sie zwar erst einmal nur die Zeit im Garten gemeinsam, aber immerhin ist das ein großer Fortschritt, der hoffentlich zum Ziel führen wird.


Aktuelle Bilder:





Ich hoffe, dass das Thema euch mehr oder weniger interessiert hat... aber es lag mir sehr am Herzen euch davon zu erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen