Beliebte Posts

Montag, 12. Oktober 2015

Favoriten im September

Favoriten im September:


In weniger als einer Woche ist zwar schon wieder Mitte Oktober, aber ich dachte mir, dass die Septemberfavoriten trotzdem interessant sein könnten.

Kosmetik:

Mein Kosmetikfavorit im Monat September war auf jeden Fall der False Lashes Mascara von Alverde. Ich hab ihn zwar schon seit Mitte des Jahres, aber er hat mich diesen Monat wieder voll überzeugt. Der Mascara ist zwar nicht wasserfest, aber das ist bei Naturkosmetik eben so. Alverde macht keine Tierversuche, produziert aber in Werken, in denen auch Marken produzieren, die Tierversuche machen. Also da muss man dann selbst entscheiden, ob man das in Ordnung findet, oder nicht. Obwohl der Mascara nicht wasserfest ist, hält er den Schwung gut. Mit der Mascara erzielt man definierte und voluminöse Wimpern. Da er nicht vegan ist und ich bei Kosmetik Wert darauf  lege, suche ich nach einer Alternative. Das Gummibürstchen ist aber ein Traum, deshalb werde ich es auswaschen und weiterverwenden.


Pflege:


Im September war ich ein riesen Fan von Kaffee-Körperpeelings. Ich hab mir meins einmal in der Woche selbst hergestellt. Ihr braucht dafür nur Zucker, Kaffeepulver und Kokosöl. Zucker und Kaffee stehen im Verhältnis 1:1 und vom Kokosöl braucht ihr nur halb so viel. Das Kokosöl sorgt dafür, dass das Peeling eine Masse ergibt und später einen leichten, angenehmen, pflegenden Film auf der Haut hinterlässt. Der Kaffeeanteil im Peeling regt duch das Coffein die Durchblutung an und soll außerdem Cellulite vorbeugen.

Frisur:

Im September habe ich am liebsten einen geflochtenen Dutt getragen.
 Die Frisur hat sogar den Sportunterricht überlebt:).
Zuerst macht ihr euch einen hohen Zopf. Danach flechtet ihr diesen. Zuletzt dreht ihr den geflochtenen Zopf zu einem Dutt, versteckt das Haargummi und fixiert alles mit ausreichend vielen Haarnadeln.

Serien/Filme:

Über meinen Seriengeschmack lässt sich lange streiten oder zumindest diskutieren, weil ich irgendwie so gar nicht das gucke, was der Rest meiner Altersklasse gerne schaut.
Ich bin ein Fan von den `Herzensbrechern´.<3
Ich bin während der zweiten Staffel auf die Serie gestoßen und seitdem absoluter Dauerzuschauer. Die Serie bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, weil sie so lebensecht wirkt. Ach, bevor ich es vergesse die Serie läuft samstags von 19:25 bis 20:15 auf ZDF. Und ja, die dritte Staffel läuft erst seit dem 03.10.2015, also ein gemogelter Septemberfavorit. :/

Bücher:

Ein Buch, das mich auch im September begleitet hat, ist das Buch `DIY Kosmetik natürlich schön´ von Tatiana Warchola. Das Buch beschäftigt sich mit Rezepten für selbst gemachte Kosmetik.
Jedem, dem die Inhaltsstoffe von Kosmetik am Herzen liegen, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Wenn ihr euch im Vorfeld über die Autorin informieren wollt, dann schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei. 

Musik:

Ja, Musik gehört wohl auch wieder zu den Kategorien, die ziemlich individuell sind...
Mein Liebling im September war ´Bauch und Kopf` von Mark Forster, obwohl mir das Cover von Vanessa Fin fast noch besser gefällt. 


Youtube/Blogs:

Ein Video, das ich im September geschaut habe, ist mir besonders in Erinnerung geblieben und zwar ist es ein Video von der lieben Ema...
Mir gefällt die Message dieses Videos und die Gedankenanstöße, die ihr Video vermitteln.

Schaut auf ihrem Kanal gerne mal vorbei, sie macht echt tolle Videos.:)

Essen:

Ich bin ein absoluter Gemüsefan, weshalb mein Lieblingsessen im September eindeutig Kürbis in der Pfanne war. Stellvertretend für alle Gerichte, bei denen ich den Kürbis in der Pfanne zubereitet habe, habe ich jetzt einfach mal dieses Rezept genommen.
 Uppsss, Gabel und Messer liegen auf der falschen Seite. :)) War aber trotzdem lecker.

Zutaten: (ergeben genau einen gehäuften Teller)
1Tomate
1/4 Kürbis
1/2 Glas Mais
1 Knoblauchzehe
ein paar Blätter Basilikum
Öl zum Braten (z.B Kokosöl)

Alles klein schneiden und dann in die Pfanne geben. Ich habe das dann ungefähr 15-20 Minuten in der Pfanne gebraten.


Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir von eueren Septemberfavoriten in den Kommentaren berichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen