Beliebte Posts

Donnerstag, 10. September 2015

Meine Top 5 Wundermittel

Meine Top 5 Wundermittel


Heute stelle ich euch meine Top 5 Wundermittelchen vor.
Vielleicht ist ja das ein oder andere neue für euch dabei...

1. Kokosnussöl
2. Natron
3. Aloe-Vera-Gel
4.Teebaumöl
5. Zitrone

Platz eins ist für mich eindeutig mein geliebtes Kokosnussöl, weil es einfach unglaublich vielseitig einsetzbar ist und schon so manch ein Drogerieprodukt vom Thron geschupst hat. Diesen Sommer habe ich es unglaublich gerne als Aftersunöl verwendet. Nach dem Urlaub als meine Haarspitzen ziemlich beansprucht waren, habe ich es auch gerne nach dem Waschen in meine feuchten oder schon trockenen Spitzen gegeben. Wenn ich dann ausnahmsweise mal geschminkt bin eignet es sich auch perfekt als zuverlässiges Abschminkprodukt, dass zugleich pflegend wirkt. Außerdem wirkt Kokosöl antibakteriell gegen entzündliche Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Schuppenflechte. Auch bei Pickeln, Herpes, Mückenstichen, Falten und Cellulite soll das Wundermittelchen helfen. Nicht zu vergessen Kokosnussöl kann auch super zum Backen und Kochen verwendet werden.

Natron hat für mich auf jeden Fall Platz zwei verdient, weil es deutlich mehr kann als man von dem eigentlichem Backpulverersatz glaubt. Es ist eben nicht nur zum Backen geeignet, sondern auch gegen unangenehme Gerüche einsetzbar, wie zum Beispiel als Deo. Am Anfang war ich echt skeptisch, aber ich muss echt sagen, dass ich noch nie ein zuverlässigeres Deo ohne Aluminium aus dem Drogeriemarkt hatte. Wenn mal die Schuhe unangenehm riechen, einfach ein bisschen Natronpulver in den Schuh streuen ein bisschen warten, (kommt darauf an, wie sehr die Schuhe stinken) dann das Pulver herauskippen und der Geruch ist weg. Zudem soll Natronpulver auch gegen Kalkablagerungen helfen und Mückenstiche heilen.

Für mich verdient das Aloe-Vera-Gel den 3. Platz, denn es hilft durch seinen leicht kühlenden Effekt gut gegen Juckreiz und gerötete Haut. Wenn ihr unter trockener Haut leidet, könnte das die Lösung für euch sein. Für alle die gerne Wimpern und Augenbrauen mit unsichtbarem Gel fixieren, können es auch gerne mal mit Aloe-Vera-Gel probieren.

Auf Platz vier landet für mich ein Wundermittel gegen Pickel und unreine Haut: das Teebaumöl. Es ist zusätzlich auch bei Zahnfleischbluten, Insektenstichen und juckender und, oder schuppender Kopfhaut eine Lösung.

Die Zitrone hat es meiner Meinung nach auf Platz fünf geschafft, denn sie ist eine natürliche Möglichkeit Haare und Haut (in Verbindung mit Sonne) aufzuhellen. Auch um lästige Flecken verschwinden zu lassen, kann Zitrone hilfreich sein. Aber Vorsicht ich habe es bis jetzt nur bei hellen Stoffen ausprobiert. Durch seine disinfizierende Wirkung ist die Zitrone auch erfolgreich gegen Pickel zu verwenden. Zitronensaft ist auch eine gute Möglichkeit um sein Wasser erfrischend schmecken zu lassen oder einfach nur die Abwehrkräfte zu stärken.

Ich hoffe ihr habt ein paar neue Wirkungen der einzelnen Wundermittelchen kennengelernt, die euch vielleicht in Zukunft helfen können.

Wer Fragen hat oder noch andere Wirkungen meiner Top 5 Wundermittel kennt, kann das gerne in die Kommentare schreiben.  :)

1 Kommentar:

  1. Ich muss sagen, dass mich Kokosöl echt überzeugt hat. Nachdem ich etwas mit Hitzepickelchen zu kämpfen hatte und nach einem Produkt für meine Haut gesucht habe, das sanft genug ist und trotzdem wirksam reinigt,bin ich auf Kokosöl gestoßen. Meine Hitzepickelchen sind dadurch sehr schnell wieder verschwunden, was mich wirklich überrascht hat, und meine Haut ist zudem noch superweich geworden. Seitdem verwende ich es regelmäßig als Reinigungsprodukt.
    Ich kann nur sagen, dass es tatsächlich ein super Wundermittel ist und es sich lohnt, es mal auszuprobieren.��

    AntwortenLöschen