Beliebte Posts

Donnerstag, 17. September 2015

NEIN zu Tierversuchen

NEIN zu Tierversuchen



Seitdem ich mich intensiver mit Youtube beschäftige, bin ich durch die liebe Ema auf das Thema Tierversuche aufmerksam geworden. Dieses Thema hat mich dann eine Zeit lang verfolgt. Ich habe angefangen zu recherchieren und mir wurde bewusst, dass es viel zu wenig Aufklärung über Tierversuche gibt. Mittlerweile möchte ich selbst Zeichen gegen Tierversuche setzen. Dieser Post ist eins davon. Ich kaufe jetzt bewusst keine Produkte mehr von Firmen die Tierversuche unterstützen und durchführen.

Was passiert bei Tierversuchen eigentlich?
Bei Tierversuchen werden die Versuchstiere gequält ,zum Beispiel durch Verätzung der Haut und Augen. Außerdem werden sie absichtlich mit Krankheiten infiziert, vergiftet, gelähmt, operativ verstümmelt, verstrahlt, verbrannt und sogar getötet. Das alles geschieht nur, damit wir immer auf dem neusten Stand bleiben.

Woher weiß ich welche Firmen Tierversuche durchführen und unterstützen?
Es gibt unzählige tolle Internetseiten und Apps, die uns immer aktuell informieren. Außerdem gibt es viele Listen in denen tierversuchsfreie Firmen aufgelistet sind. (Links am Ende des Posts)
 
Aber wenn nur einer darauf achtet, verändert sich doch gar nichts, oder?
Schon irgendwie traurig, dass wir Menschen oftmals so denken. Wir glauben, dass wir alleine nichts bewirken würden, aber da viele so denken und nicht handeln, passiert oft tatsächlich nichts. Wenn sich jeder von uns für die Dinge einsetzt, die ihm am Herzen liegen, dann würde jeder von uns einen kleinen Schritt in die richtige Richtung machen und gemeinsam würden wir größere Erfolge erzielen.
Also ist es wichtig, dass jeder der möchte ein Zeichen gegen die grausamen Tierversuche setzt, damit seinen Respekt gegenüber den Tieren ausdrückt und wir immer mehr Lichtblicke für alle Tierversuchstiere schaffen.

Für alle die jetzt nachdenklich geworden sind und sich noch weiter informieren wollen hier noch ein paar Links:

  Geschichte eines Tierversuchstieres


 alternative Methoden

Weitere Informationen:
http://www.peta2.de/web/tierversuche.1230.html

Weitere Blogposts b.z.w Blogs


Apps
http://wermachtwas.info/

Gedanken, Meinungen und Fragen zum Thema gerne in die Kommentare schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen