Beliebte Posts

Sonntag, 27. Dezember 2015

Weihnachten 2015 #1

Weihnachten 2015 #1


Ich hoffe, dass ihr alle wunderschöne Weihnachten hattet. Jetzt wo wieder Ferien sind, kann ich mich wieder meinem Blog widmen.


Hier ein Teil der selbstgemachten Geschenke, die ich an Weihnachten verschenkt habe. Dieses Jahr habe ich auch großen Wert auf das Verpacken gelegt. Statt typischem Weihnachtgeschenkpapier habe ich lieber zu unifarbenden Packpapier gegriffen. Um das Ganze etwas winterlicher zu gestalten, habe ich Schneeflocken mit einem Goldstift daraufgemalt. Dieses Jahr habe ich die Geschenke auch nicht mit Namen gekennzeichnet, sondern gemeinsame Fotos verwendet. Weil alle Geschenke selbstgemacht sind, durfte auch ein `Handmade with Love´ Etikett nicht fehlen. Eine weitere persönliche Note bekam das Geschenk dann noch durch einen Spruch, der super zum Beschenkten passt. Damit auch die Besinnlichkeit an Weihnachten aufgegriffen wurde, habe ich zu den meisten Geschenken noch einen längeren, persönlichen Brief dazugelegt.


Mein absolutes Lieblingsgeschenk, das ich an Weihnachten verschenkt habe, ist dieses `Memoboard´. Ich bin so verliebt, ich werde mir auch Eins machen. Inspiriert wurde ich von einem anderen Blog, wo ihr auch eine genaue Anleitung findet.


 An jeder Kreuzung wurden die Bänder mit Heißkleber und einem niedlichen Gänseblümchen fixiert, was das Ganze noch dekorativer macht.


Mit den kleinen Holzklammern kann man richtig gut Notizen, Sprüche oder Fotos dekorativ befestigien. Durch die Bänder, die Klammern, den Stoff, die Fotos, den Brief und die Sprüche lässt sich das Geschenk sehr persönlich gestalten.


 Das hier ist ein Geschenk, der unkomplizierten Sorte. Man braucht bloß einen Reisverschluss, Innenstoff und Außenstoff, das Material hat so ziemlich jeder Nähfan immmer vorrätig und wenn nicht ist das eine gute Gelegenheit mal wieder im Stoffladen vorbeizuschauen, aber !Vorsicht!, man kauft meist mehr, als man eigentlich bräuchte. Bei dem kleinen Täschen braucht man weder viel Zeit, noch viel Näherfahrung. Also eine gute Geschenkidee für alle, die etwas Selbstgemachtes verschenken wollen, aber nicht viel Zeit und noch nicht so viele Näherfahrungen haben.
TIPP: Mit ein bisschen Washi Tape lässt sich außerdem jeder Nagellack verschönern.


Eine weiteres Geschenk, dass ich dieses Jahr sogar gleich mehrmals verschenkt habe, ist zum einen ein selbstgemachter Lippenpflegestift und zum anderen ein selbstgemachtes Winterbadesalz. Der Lippenpflegestift ist gerade im Winter eine beliebte Geschenkidee. Der selbstgemchte Lippenpflegestift riecht nicht nur auf natürliche Weise nach Orangen und Schokolade, sondern hat außerdem auch eine angenehme Pflegewirkung. Die Lippenpflegestifthülse könnt ihr sehr günstig im Internet bestellen oder einfach eine leere Hülse auswaschen und wiederverwenden. Rezepte zur Herstellung von Lippenpflegestiften findet ihr massig im Internet oder in Büchern, die sich mit selbstgemachter Kosmetik beschäftigen. Zur Kennzeichnung habe ich ein Stück Washi Tape mit einem wasserfesten Stift beschriftet und daraufgeklebt.
Das selbstgemachte Badesalz habe ich in eine recycelte Saftflasche gefüllt. Für das Badesalz habe ich Badesalz mit ein wenig Zimt, Kakao, aus Pflanzen hergestellte Lebensmittelfarbe und Gewürztee vermengt.






Für alle Naschkatzen eignet sich `das gesunde Frühstück im Vorratsglas´ super als Geschenkidee. Mixt einfach alle Zutaten, die für euch zu einem gelungenen Müsli gehören und füllt diese in ein Vorratsglas. Ich habe verschiedene Nüsse, Haferflocken, Cornflakes, Zimt und Sonnenblumenkerne gewählt. Eine Variante mit Trockenfrüchten oder Schokolade ist aber sicherlich auch eine tolle Wahl.

Ich wünsche euch noch erholsame Weihnachtsferien:).
Über Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen