Beliebte Posts

Sonntag, 16. Oktober 2016

Mein Neuanfang

Mein Neuanfang

Vielleicht ist dem einen oder anderen aufgefallen, dass ich in den letzten Monaten immer seltener oder gar keine neuen Post veröffentlicht habe. Dafür möchte ich mich entschuldigen und mit diesem "Neuanfangspost" erklären, warum mir oftmals die Zeit zum Bloggen fehlte.


Ich denke, dass es kein Geheimnis mehr ist, dass das Schicksal manchmal macht, was es will und es uns so ein Strich durch das Glück macht. So müssen wir immer mal wieder neu anfangen oder unsere Lebensrichtung verändern.
Aufgrund von persönlichen Tiefpunkten und andauerndem Klausurstress musste ich das Bloggen hintenanstellen und mich auf die wichtigeren Dinge konzentrieren.
Kurz vor den Sommerferien verstarb ziemlich unerwartet mein Kaninchen Paulchen. An seinem Tod habe ich noch heute ziemlich zu knacken, weil er so plötzlich und ohne Vorwarnung gehen musste.
Nach den Sommerferien blieben also nur noch Karamell, der wieder beginnende Klausurstress und ich zurück.
Dann vor den mittlerweile begonnenen Herbstferien ging meine Beziehung in die Brüche, der Klausurstress nahm zu und zu allem Überfluss verstarb mein zweites Kaninchen, Karamell.
Das für mich somit die Katastrophe perfekt ist, muss ich wohl niemandem erklären.
Ich weiß, dass vor allem Menschen, die nie ein Haustier hatten, absolut nicht nachvollziehen können, wie furchtbar es ist, sein geliebtes Haustier zu verlieren, dass eben auch ein Teil der Familie geworden ist und nach seinem Tod eine gewaltige Leere hinterlässt.
Viele Dinge haben sich also in der letzten Zeit schlagartig für mich verändert und ich musste mir etwas mehr Zeit für mich nehmen, um alles zu begreifen und zu verarbeiten, weshalb das Bloggen stark in den Hintergrund gedrängt wurde, obwohl ich ohne Unterbrechungen immer wieder neue Ideen verschriftlicht habe, die in nun gerne wieder regelmäßiger teilen möchte.
In Zukunft möchte ich also wieder aktiver bloggen, meine Pechsträhne hinter mir lassen und auf alles Gute hoffen, also in gewisser Weise neu anfangen oder zumindest eine neue Richtung einschlagen.
Auch wenn ich geplant hatte mehr über meine Kaninchen und ihre Haltung zu schreiben, muss ich meine Pläne wohl ändern und mich vermehrt Kreativem und selbstgemachter Kosmetik widmen, da ich die Kaninchenhaltung wahrscheinlich aufgebe, weil die letzten Monate mir sehr nahe gingen und ich mir noch nicht sicher bin, ob ich noch einmal den Mut habe, die damit verbundene Verantwortung zu tragen. Außerdem möchte ich mich mehr auf mich besinnen und wieder Dinge machen, die mich glücklich machen. Ich möchte mich auch von alten Dingen trennen und ein bisschen ausmisten, um Ballast abzuwerfen.


Auch, wenn es manchmal alles andere als einfach ist, möchte ich euch mit auf den Weg geben, nie den Kopf hängen zu lassen, egal wie aussichtslos und festgefahren die Situation gerade wirkt. Holt einen Moment lang tief Luft, schöpft die letzte Kraft zusammen, rappelt euch auf und kämpft euch durch, denn irgendwann ist selbst die hartnäckigste Pechsträhne besiegt und dann müsst ihr unbedingt euren Mut wiederfinden, an das Gute glauben und weitermachen.


Ich würde mich sehr freuen in den Kommentaren von euch zu hören, wie ihr Zeiten, die für euch nicht so einfach sind, überbrückt und was euch dann Halt gibt. Mich würde außerdem interessieren, was euch motiviert durchzuhalten und welche Dinge oder Menschen euch wirklich glücklich machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen