Beliebte Posts

Dienstag, 20. Oktober 2015

Hilfe #1: -schon wieder Nasenbluten

Hilfe #1: - schon wieder Nasenbluten

Die einen haben nie Nasenbluten und die anderen ständig...
Ich gehöre leider zu denen, die es ständig haben.
Aber woran liegt das?
Ich kann das nicht verallgemeinern, aber bei mir war sich der HNO-Arzt sicher, dass es an meinen zu trockenen und gereizten Schleimhäuten liege.
Gereizt sind sie vorallem in der Pollenzeit oder im Herbst/Winter durch die dauerhafte Heizungsluft.

Ich habe aber einen sinnvollen Tipp zur Vorbeugung für euch:
Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass Öl am besten hilft, die Schleimhäute wieder geschmeidig zu machen. Ich habe zwei aus der Apotheke. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr auch mit Ölen aus eurer Küche Erfolge erzielen könnt. Wichtig ist nur, dass die Öle nicht schon gewürzt sind, da es ansonten nur noch mehr Reizungen gibt. Reines Sonnenblumenöl eignet sich gut, da es mild ist und es die meisten vertragen.

Review zu meinen Ölen aus der Apotheke:

Von der Pflegewirkung bei regelmäßiger Anwendung (je nach Absprache mit Arzt oder Apotheker) bin ich mit beiden zufrieden.

Nur in der Anwendung sind sie verschieden, das eine ist ein Spray und das andere wird mit einer Pipette verwendet. Ich persönlich bevorzuge die Pipette, weswegen ich das Coldastopöl wieder kaufen würde.

Das Nozoil Nasenspray kostet bei einen Menge von 10ml laut Internet ca. 5,30 Euro und das Coldastop Nasen-öl bei einem Menge von 20ml ca. 6-7 Euro.


Würde mich über Kommentare zu euren Tipps zum Thema Nasenbluten freuen.


An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei Monique bedanken, da sie alles so fleißig probeliest und mich so vor flüchtigen, unangenehmen Fehlern bewahrt. Danke! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen