Beliebte Posts

Montag, 2. November 2015

Hilfe #2: -Spröde, brüchige, dünne Fingernägel

Hilfe #2: -Spröde, brüchige, dünne Fingernägel

Gerade Mädchen ärgern sich oftmals über spröde, brüchige, dünne Fingernägel, die andauernd einreißen oder abbrechen.

Ich hatte mich selbst schon damit abgefunden, bis ich auf diese Infos und somit auf neue Ideen stieß.
Gerade bei trockenen, spröden Nägeln fehlt die Feuchtigkeit, die ich durch Hand- und Nagelcremes hinzugefügt habe. Hierzu habe ich abends vor dem Schlafen meine Fingernägel dick mit Creme bestrichen, dann ganz vorsichtig Baumwollhandschuhe angezogen, damit die Creme einziehen kann und nicht rumschmiert. Wem das noch nicht reicht, der kann auch tagsüber Creme in die Nägel einmassieren.
Damit die Feuchtigkeitscreme eine Langzeitverbesserung ermöglicht, sollte man seine Nägel mit einer Glas- oder Sandfeile feilen, um die Nägel nicht zu überhitzen und die unterschiedlichen Nagelschichten nicht zu spalten. Dabei ist es außerdem wichtig die Nägel möglichst immer nur in eine Richtung zur Mitte zu feilen, das versiegelt die Nägel.

Produkttipps:

DM Ebelin Glasfeile:

Die Handcreme von Balea wurde aus dem Sortiment genommen, weshalb ich sie nicht verlinken kann.


Nach einigen Wochen sah ich schon deutliche Fortschritte bei mir. Meine Nägel wirken härter, sind nicht mehr so spröde wie vorher, wachsen jetzt auch länger und brechen seltener ab.

Eure Tipps und Tricks könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen