Beliebte Posts

Samstag, 29. April 2017

Vegan backen #2 Obstkuchen #ganztierlieb

Vegan backen #2 Obstkuchen #ganztierlieb




Zu allen Familiengeburtstagen backe ich eigentlich immer mindestens einen Kuchen. Weil wir aber in diesem Fall mehr Gäste hatten, sollten es zwei werden. Einmal der vegane russische Zupfkuchen und einmal ein fruchtiger Obstkuchen.

Auch den Kuchenboden wollte ich gerne selbst backen, deswegen habe ich ein Basisrezept als Vorlage für den Kuchenboden gewählt, ein paar Details geändert und ansonsten den Belag nach Belieben hinzugefügt.

Rezept:

Zutaten für den Boden:

  • 225 g Mehl

  • 150 g Zucker

  • 1 Pck. Backpulver                                  

  • 250 ml vegane Milch

  • 7 EL Pflanzenmargarine
                                                                                                                                                                                                                                 
  • etwas Paniermehl

Zutaten für den Belag:
  • 1 Glas Kirschen
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 500ml vegane Milch
  • 1 Banane
  • 1-2 Schälchen Blaubeeren
  • eventuell Zucker


                                                                                                                            

Gebacken habe ich den Kuchenboden nach der Vorgehensweise des Basisrezeptes, also schaut dort vorbei.:) Für den Belag habe ich den Pudding nach Packungsanleitung zubereitet, direkt auf den Kuchenboden gestrichen und die Früchte verteilt, sodass kein Tortenguss mehr nötig war.

Würde mich freuen, wenn ihr kommentiert, ob ihr auch schon einmal vegan gekocht oder gebacken habt und ob ihr vegane Rezepte empfehlen könnt.:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen